Die Markenpositionierung ‚Organisation im Bad‘ im Produktdesign umzusetzen gelang uns durch eine hohe gestalterische Integration. Dieser Ansatz erlaubte es uns Produkte trotz Mehrfachnutzen und zusätzlichen Funktionen, schlicht und zeitgemäss zu gestalten. So haben wir beispielsweise die Fläche des Flansches bei bestimmten Accessoires genutzt, um zusätzliche Haken zu integrieren. Ein weiteres Beispiel ist der Duschkorb mit Seifenablage und einem Wischer, welcher an der Unterseite integriert ist.
In einer vorgängigen Analyse der Mitbewerberprodukte und Langzeittrends konnten wir klar aufzeigen, welche formalen Details und Typologien Bodenschatz zur Ergänzung ihres Produktportfolios noch benötigt, um in neue Bereiche vorzudringen.
Um die Herstellungskosten der Vierfachbadetuchstange zu senken, haben wir, aufbauend auf der bewährten Mechanik, zusammen mit Bodenschatz das Engineering im Bereich der Wandanbindung überarbeitet und vereinfacht.