Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Sie nimmt uns in die Pflicht und stellt uns vor die Herausforderung, verantwortungsvoll mit Mensch und Umwelt umzugehen, egal ob wir die urbane Mobilität überdenken, Küchenzubehör für lokale Produktion optimieren oder eine visuelle Identität für einen Online-Shop entwickeln. Daher arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen, die einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Umwelt haben wollen. Mit Hilfe unserer Partner, die sich auf Ökobilanzen und Life Cycle Assessment (LCA) spezialisiert haben, treffen wir im Designprozess faktenbasierte Entscheidungen.
Im ständigen Wandel in der Art und Weise, wie wir leben und arbeiten und durch den Zugang zu neuen Technologien und Materialien sehen wir unendliche Möglichkeiten. Wir helfen Ihnen dabei diese sinnvoll zu nutzen, Klarheit in komplexe Probleme zu bringen und relevante Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen.
Im Kern geht es beim Design darum, Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen zu schaffen, die spezifische Probleme identifizieren und sie mit den effektivsten Lösungen für ein möglichst breites Spektrum von Menschen zu lösen. Um die gesamte menschliche Vielfalt in Bezug auf Fähigkeiten, Sprache, Kultur, Geschlecht, Alter und andere Unterschiede zu berücksichtigen, baut unser Designprozess auf Grundsätzen von Universal Design, Human Centered Design und Diversity, Equity and Inclusion (DEI) auf. Dies hilft unseren Kunden ihr Angebot zu erweitern, ihre Produkte zugänglicher zu machen und die vielfältigen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter und Kunden besser zu erfüllen.
Unternehmen und Organisationen, mit einer zukunftsorientierten Design- oder Innovationsstrategie sind in der Lage, schneller bessere Entscheidungen zu treffen. Das spart Zeit, Ressourcen und steigert die Qualität, indem sie als Marke oder mit Ihren Produkten die Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen von Menschen besser adressieren. Nebst der Entwicklung von Strategien als Basis für Designprojekte, Begleiten wir einige unserer Kunden auch in der Funktion der Creative Direction.
Steigenden Rohstoffpreisen und Materialengpässen begegnen wir mit effizientem und materialsparendem Produktdesign. Entgegen der verbreiteten Meinung zeigen wir immer wieder, dass zielgerichtetes Produktdesign Dinge effizienter und kostengünstiger macht. Gemeinsam mit Ihrem Inhouse-Engineering-Team arbeiten wir an zukunftsweisenden Lösungen oder binden einen Engineering-Partner aus unserem Netzwerk in den Designprozess mit ein.
Mit unserer agilen Herangehensweise und flexiblen Preisstrukturen können Sie bereits in den frühen Phasen Ihres Unternehmens durch nutzerzentriertes Design Produkte erschaffen, die relevant, einzigartig und zugänglich sind. Uns inspirieren zukunftsgerichtete Ideen welche wir mit unmittelbarem Design-Support, Komplettprojekten oder der Mitentwicklung Ihrer Vision unterstützen.