corporate packaging design für die marke stein made

STEIN MADE BRAND IDENTITY

Im Laufe der Entwicklung der Produktkollektion wurde uns klar, dass nicht nur die Wertschöpfung lokal ist, sondern auch der Markt, den die Stiftung MBF bedient. Was für die betroffenen Menschen mit Behinderungen natürlich sinnvoll ist, ist für die Reichweite der Marke eine Einschränkung. Um die Möglichkeiten im Verkauf auszuweiten, schlugen wir der Stiftung MBF vor, für ihre Eigenprodukte eine Marke zu entwickeln, die regional verankert, jedoch auch auf einen nationalen und internationalen Markt ausgelegt ist. Aufbauend auf dieser Strategie entstand der Name Stein Made. Die Gestaltung des Logos mit dem Tangram-Bildzeichen knüpft an das bestehende MBF-Corporate Design an und schafft so auch visuell einen Bezug zur Stiftung.

Brand Strategy
Brand Identity
Packaging Design
Art Direction
Naming

 

Stiftung MBF

 

2018
stein made logodesign für die stiftung mbf
stein made logo design by tale designstudio gmbh
branding der stein made produkte für die stiftung mbf
packaging design für die marke steinmade

Durch die wiedererkennbare Gestaltung jedes einzelnen Stein Made-Produkts ergab sich die Möglichkeit, den Inhalt der Verpackung mit einfachen Linienzeichnungen zu kommunizieren. Die Kombination aus kostengünstigem Wellkarton mit hochwertigem Siebdruck führt zu Verpackungen, welche die Werte der Produkte optimal transportieren und im Verkauf sehr attraktiv wirken. Um Logistik und Versand zu vereinfachen, finden sich sämtliche Informationen zur Stiftung MBF, die Holzart des Produkts und der Produktname direkt auf der Verpackung.

verpackungsdesign für die marke stein made
grafik design für die stiftung mbf
Images by Tale