design des neuen similor gartenventils von tale

Owning the icon. Das neue Handrad für Simosix und Sigasix ist die evolutionäre Weiterentwicklung des Klassikers, welcher seit Jahrzehnten für Wasserinstallationen im und um das Haus Verwendung findet. Die radikal vereinfachte Form zielt darauf ab, einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Die simplen aber markanten Gestaltungsmerkmale, welche wir für das Handrad entwickelt haben, können an weiteren neuen Produkten angewendet werden und längerfristig eine zusammenhängende Produktsprache ergeben.

Handrad Six, 2017

 

Laufen

 

Industrial Design
Colour, Material and Finish
Pre-Engineering
Naming

Drehrad Design für Gartenventil
Industrial Design by Tale Designstudio Basel, Switzerland

Contemporary architecture. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Metallguss haben uns ermöglicht, die Ergomomie zu optimieren, indem wir scharfe Kanten durch angenehm zu greifende Volumen ersetzt haben. Ein weiterer Vorzug des neuen Materials ist die Angleichung von Farbe und Oberfläche an das Gartenventil, wodurch es sich nun perfekt in zeitgemässe Architektur einfügt.

industrial design for similor kugler
industrial design for similor kugler
produkt design einer armatur für similor kugler
similor six gartenventil produkt design

Images by Tale