In der ersten Phase ihrer Transformation haben wir das Team von Loewe dabei unterstützt, eine zeitgemässe Vision und Erscheinung zu entwickeln. Damit Loewe wieder stilbildend wird wie zu früheren Zeiten, verfassten wir, aufbauend auf den Loewe-Ikonen, eine zukunftsorientierte Gestaltungsphilosophie für neue Produkte. Als Basis für die Zusammenarbeit mit weiteren Umsetzungspartnern überarbeiteten wir zudem sämtliche Markenelemente und hielten diese in einer Brand Guideline fest. Den Claim ‚The Heart of my Home‘ entwickelten wir als Positionierung für die neue Ära.

Loewe Brand Refresh, 2016

 

Loewe

 

Brand Strategy
Brand Identity
Packaging Design

loewe the heart of my home
loewe klang lautsprecher
loewe tv interface operating system os
Loewe brand design website

Eine der Umsetzungen die wir realisiert haben, ist die Verpackung für den neuen portablen Drahtloslautsprecher Loewe klang m1. Das minimalistisch gestaltete Packaging stellt das Produkt beim Öffnen in den Vordergrund und führt weiter über die rein grafisch gehaltene Kurzanleitung, die Sicherheitshinweise bis hin zum USB-Kabel, welches darunter in einer Aussparung Platz findet.

Verpackungs Design für den Loewe klang m1
unboxing experience packaging design for loewe
Verpackungsdesign von Tale Designstudio in Basel

Images by Loewe, Michael Donath, John Day, Julia Schoierer and Tale
Implementation partners Studio Small and Bodo Sperlein