Für den aufstrebenden Basler Bikebrand ARC8, konnten wir die Marke neu positionieren und basierend darauf eine Kommunikationsstrategie, sowie ein neues Corporate Design entwickeln. Im Zentrum des visuellen Redesigns stehen der neugestaltete Schriftzug und das Bildzeichen. Beide Elemente sind formal eng verwandt und sind darauf ausgelegt in unterschiedlichen Anwendungen, aus Distanz und in hektischen Rennsituationen erkennbar zu sein.

ARC8 Rebranding, 2022

 

ARC8 Bicycles

 

Branding
Corporate Design
Web Development
Webdesign

bike front logo
bicycle brand design
arc8 logo gestaltung
product branding
produktbranding
arc8 branding teambekleidung
design einer veloflasche
sticker design für arc8 bicycles

Das Projekt umfasste auch die Neukonzeption der Website inklusive Bildsprache und Produktvisualisierungen. Das Konzept der Website mit integriertem Shop ist es, der die markenspezifischen Eigenheiten, wie Engineering der Rahmen, Komponenten und inspirierenden Stories erlebbar zu machen.

Images by ARC8 and Tale
Illustration by Andrea Noti