Im Laufe der Entwicklung der Produktkollektion wurde uns klar, dass nicht nur die Wertschöpfung lokal ist, sondern auch der Markt, den die Stiftung MBF bedient. Was für die betroffenen Menschen mit Unterstützungsbedarf natürlich sinnvoll ist, ist für die Reichweite der Marke eine Einschränkung. Um die Möglichkeiten im Verkauf auszuweiten, schlugen wir der Stiftung MBF vor, für ihre Eigenprodukte eine Marke zu entwickeln, die regional verankert, jedoch auch auf einen nationalen und internationalen Markt ausgelegt ist. Aufbauend auf dieser Strategie entstand der Name Stein Made. Die Gestaltung des Logos mit dem Tangram-Bildzeichen knüpft an das bestehende MBF-Corporate Design an und schafft so auch visuell einen Bezug zur Stiftung.

Stein Made Brand Identity, 2018

 

Stiftung MBF

 

Brand Strategy
Brand Identity
Packaging Design
Art Direction
Naming

stein made logodesign für die stiftung mbf
stein made logo design by tale designstudio gmbh
branding der stein made produkte für die stiftung mbf
verpackungsdesign für stein made

Durch die wiedererkennbare Gestaltung jedes einzelnen Stein Made-Produkts ergab sich die Möglichkeit, den Inhalt der Verpackung mit einfachen Linienzeichnungen zu kommunizieren. Die Kombination aus kostengünstigem Wellkarton mit hochwertigem Siebdruck führt zu Verpackungen, welche die Werte der Produkte optimal transportieren und im Verkauf sehr attraktiv wirken. Um Logistik und Versand zu vereinfachen, finden sich sämtliche Informationen zur Stiftung MBF, die Holzart des Produkts und der Produktname direkt auf der Verpackung.

coverdesign stein made broschüre
broschürendesign stein made
layout broschüre mbf steinmade

Images by Tale