logs topfuntersetzer design by tale
STEIN MADE

Back to local. In Zeiten wo wir uns fragen wie sinnvoll es ist, dass unsere Produkte von weit her kommen, haben wir für die Stiftung MBF eine Strategie entwickelt wie sie die Möglichkeiten ihres Produktionsstandorts und der beschäftigten Menschen mit Behinderung besser nutzen und kommunizieren kann. Teil der Strategie ist die Marke ‚Stein Made‘ die zeitgemässes Schweizer Produktdesign mit lokaler Produktion verbindet. Bei der Konzeption des Markennamens ‚Stein Made‘ haben wir nach einem Ansatz gesucht der lokal gut funktioniert, längerfristig sich aber auch international verbreiten kann.

brand design for stein made by tale designstudio
produktdesign pfeffermühle von tale designstudio basel
produktdesign pfeffermühle von tale designstudio basel

Daily relevance. Für die Produktlinie haben wir mit dem Ziel gearbeitet Produkte zu entwickeln die in unserem Alltag einen hohen Nutzen haben. So entstanden im ersten Schritt Produkte für die Küche und den Tisch. Einer der Faktoren den es bei der Gestaltung zu berücksichtigen galt, war die Herstellbarkeit durch die von der Stiftung beschäftigten Menschen mit Behinderung aber auch mit dem bestehenden Maschinenpark, um eine möglichst hohe interne Wertschöpfung zu generieren.

logo design for stein made by tale designstudio
verpackungsdesign für das stein made brotbrett
logo design for stein made by tale designstudio
verpackungsdesign für das stein made brotbrett

Icon inside. Die im Siebdruckverfahren bedruckten Verpackungen aus schlichtem Braunkarton unterstreichen das gradlinige Produktdesign und die Alltagsrelevanz der ‚Stein Made‘ Produkte.

Produktdesign für Küche und Tisch