SIMILOR SIX

Owning the icon. Das neue Handrad SIMILOR SIX ist die evolutionäre Weiterentwicklung des Klassikers, welcher seit Jahrzehnten für Wasserinstallationen im und um das Haus Verwendung findet.
Die radikal vereinfachte Form zielt darauf ab, einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Die simplen aber markanten Gestaltungsmerkmale, welche wir für das SIX-Handrad entwickelt haben, können an weiteren neuen Produkten angewendet werden und längerfristig eine zusammenhängende Produktsprache ergeben.

Drehrad Design für Gartenventil
Industrial Design by Tale Designstudio Basel, Switzerland

Contemporary Architecture. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit Metallguss haben uns ermöglicht, die Ergomomie zu optimieren, indem wir scharfe Kanten durch angenehm zu greifende Volumen ersetzt haben. Ein weiterer Vorzug des neuen Materials ist die Angleichung von Farbe und Oberfläche an das Gartenventil, wodurch es sich nun perfekt in zeitgemässe Architektur einfügt.