CONGREX CORPORATE DESIGN

Zum Kerngeschäft der Basler Firma Congrex Switzerland gehören weltweite Kongressorganisation und Verbandsmanagement. Die Firma zählt zu den führenden Anbietern in ihrem Bereich und ist nach der Ablösung vom Mutterhaus wieder ein unabhängiges Unternehmen. Damit dies auch visuell nachvollziehbar ist, wurden wir mit der Neugestaltung des gesamten Auftritts beauftragt.
Ausgehend von der über 20-jährigen Firmentradition und der hohen Dienstleistungsqualität in puncto Zuverlässigkeit und Effizienz, haben wir ein Logo entwickelt, das präzise und so zeitlos wirkt, als wäre es schon immer da gewesen. Weitere Designelemente wie die zwei Pastellfarben, die sich überschneidenden Kreisflächen und das typografische Muster können zusätzlich zum Logo eingesetzt werden. So bietet das neue Corporate Design einen hohen Wiedererkennungswert und maximalen Gestaltungsspielraum. Zum Beispiel für Stoffmuster ihrer Mitarbeiteruniform, Werbeanzeigen, Messeständen oder Give Aways für Kongressbesucher.

  1. Handskizzen

2. Digitale Weiterentwicklung

3. Visualisierung konkreter Konzepte